Beginn des Personalvermittlungsgeschäfts Niederlande

Als Expat in den Niederlanden Arbeit zu finden, kann schwierig sein. Die Gründung einer eigenen Personalagentur ist eine Antwort auf das Problem, egal ob sie sich an Einheimische oder Internationale richtet.

Um eine Zeitarbeitsfirma zu gründen, brauchen Sie Kunden und Zeitarbeitskräfte. Aber es gibt auch viele andere praktische Dinge, die auf Sie zukommen. Lesen Sie unseren Leitfaden zu allem, was Sie wissen müssen, um eine Arbeitsagentur zu gründen.

Gründung einer Arbeitsagentur
Für die Gründung einer Arbeitsvermittlung gibt es keine besonderen Regeln. Der übliche erste Schritt ist die Eintragung in das Handelsregister der Handelskammer (Handelskammer). Ihnen wird eine Handelskammernummer zugeteilt, wonach Ihnen das Finanzamt automatisch eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer zuweist.

Bevor Sie zur Handelskammer gehen, ist es wichtig, einen Businessplan zu schreiben und die folgenden Punkte zu beachten.

1. Zielgruppe
Die meisten Start-up-Arbeitsagenturen wählen eine Nische, zum Beispiel Branchen wie Gastronomie, Gesundheitswesen oder IT. Oder nur Studenten. Als Fachkraft sind Sie aufgrund Ihrer fachlichen Kenntnisse erkennbar und zuverlässig. Darüber hinaus können Sie in einem Sektor schneller ein Netzwerk aufbauen.

2. Firmenname
Lassen Sie Ihre Zielgruppe nach Möglichkeit auf Ihren Firmennamen zurückkommen. Sie möchten einen Firmennamen, der deutlich macht, wofür Ihr Personaldienstleister steht. Carolines Arbeitsagentur sagt niemandem etwas, die Studentenagentur ist viel informativer. Außerdem werden Sie bei Google besser gefunden.

3. Domainname
Es empfiehlt sich, einen Firmennamen zu wählen, dessen Domain-Name auch noch verfügbar ist. Nicht nur wegen der Einheitlichkeit und Wiedererkennbarkeit, sondern auch wegen der Auffindbarkeit bei Google.

4. Wählen Sie die Rechtsform
Um eine Arbeitsvermittlung zu gründen, können Sie die Rechtsform Einzelunternehmen, BV oder Kollektivgesellschaft wählen. Ein Einzelunternehmen ist selbstverständlich, aber Sie haften persönlich. Im unwahrscheinlichen Fall, dass Sie in Konkurs gehen, betreten Sie das Schiff auch privat.

Wenn Sie eine hohe Fluktuation erwarten, ist eine BV eine gute Option. Heutzutage ist es sehr einfach, eine flex BV zu gründen, Sie benötigen kein obligatorisches Startkapital mehr. Sie sind an weitere Steuervorschriften gebunden. Auf diese Weise müssen Sie den üblichen Lohn selbst zahlen.

Wenn Sie gemeinsam mit anderen auf das Abenteuer gehen, ist eine Kollektivgesellschaft eine gute Option.

Von zu Hause aus eine Arbeitsagentur gründen
Sie müssen nicht gleich zu Beginn Ihrer Agentur für Arbeit ein großes Gebäude mieten. Sie können zunächst nur von zu Hause aus starten.

Heutzutage gibt es viele repräsentative Flex-Schreibtische, die Sie für halbe Tage mieten können, inklusive aller notwendigen Materialien. Hier können Sie Kunden empfangen oder Besprechungen abhalten. Es spart viel Geld und Sie haben die Zeit, Ihr Unternehmen in Ruhe aufzubauen.

Finanzierung Ihrer Arbeitsagentur
Als neue Agentur für Arbeit benötigen Sie Startkapital. Neben den üblichen Betriebskosten wie Laptop, Arbeitsplatz, Inventar und Firmenwagen ist eine zusätzliche Finanzierung erforderlich. Möglicherweise müssen Sie auch den Lohn Ihrer Leiharbeiter vorfinanzieren.

Kontaktieren Sie uns für weitere Ratschläge zur Gründung einer Personalvermittlung in den Niederlanden.

Lesen Sie auch: Eröffnung eines Personalvermittlungsunternehmens Niederlande

 

Benötigen Sie weitere Informationen über die niederländische BV?

KONTAKTIEREN SIE EIN EXPERTEN
Engagiert, um Unternehmer bei der Gründung und dem Wachstum von Unternehmen in den Niederlanden zu unterstützen.

Mitglied von

menuChevron-downKreuzkreis

ClickCease

Have A Question? Call An Expert

+31 10 3070 665
Open a General Partnership in the Netherlands (VOF)

Starting Recruitment business Netherlands

Finding work as an ex-pat in the Netherlands can be hard. Starting your own recruitment agency is one answer to the problem, whether it’s aimed at locals or internationals.

To start an employment agency, you need clients and temporary workers. But there are also many other practical matters that come your way. Read our guide on all you need to know to establish an employment agency.

Starting an employment agency
There are no special rules attached to starting an employment agency. The usual first step is to register with the Trade Register of the Chamber of Commerce (Chamber of Commerce). You will be assigned a Chamber of Commerce number, after which the tax authorities will automatically assign you a VAT number.

Before you go to the Chamber of Commerce, it is important to write a business plan and to consider the following points for attention.

1. Target audience
Most start-up employment agencies choose a niche, for example, branches such as catering, healthcare or IT. Or just students. As a specialist, you are recognizable and reliable because of your professional knowledge. Moreover, you can build a network faster in one sector.

2. Company name
If possible, let your target audience come back to your company name. You want a company name that makes it clear what your employment agency stands for. Caroline’s Employment Agency doesn’t tell anyone anything, Student Employment Agency is much more informative. Moreover, you are easier to find on Google.

3. Domain name
It is advisable to choose a company name of which the domain name is also still available. Not only because of the uniformity and recognizability, but also because of the findability on Google.

4. Choose the legal form
To start an employment agency you can choose the legal form of a sole proprietorship, BV or general partnership. A sole proprietorship is obvious, but you are personally liable. In the unlikely event that you go bankrupt, you will also enter the ship privately.

If you expect high turnover, a BV is a good option to consider. Nowadays, it is very easy to set up a flex BV, you no longer need mandatory start-up capital. You are bound by more tax rules. This way, you have to pay yourself the usual wage.

If you are going on the adventure together with others, a general partnership is a good option.

Starting an employment agency from home
There is no need to immediately rent a large building at the start of your employment agency. You can initially just start from home.

Nowadays, there are many representative flex desks that you can rent for half-days, including all necessary materials. Here you can receive customers or hold meetings. It saves a lot of money, and you have the time to build up your company calmly.

Financing your employment agency
As a new employment agency, you need start-up capital. Apart from the usual operating costs such as a laptop, workspace, inventory and a company car, additional financing is required. You may also have to pre-finance the wages of your temporary workers.

Contact us for more advice on starting a recruitment agency in the Netherlands.

Also read: Opening a recruiment company Netherlands

 

Similar Posts:

Like this article?

Share on whatsapp
Share on Whatsapp
Share on telegram
Share on Telegram
Share on skype
Share by Skype
Share on email
Share by Email

Need more information on the Dutch BV company?