Öffnen Sie eine Handelsgesellschaft in den Niederlanden

Die Niederlande sind einer der wichtigsten Import- / Exportstandorte in Europa. Mit seiner außergewöhnlichen Infrastruktur und großen Häfen wie in Rotterdam und Amsterdam ist dieses Land ein großartiger Ort, um ein Handelsunternehmen aufzubauen. Die Unternehmen, die sich im internationalen Handel engagieren, werden aufgrund der besonderen geografischen und infrastrukturellen Vorteile der Niederlande leichten Zugang zu Europa und dem Rest der Welt haben.

Handelsunternehmen in den Niederlanden

Handelsunternehmen engagieren sich in einer Vielzahl von Geschäftsaktivitäten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Importieren und Exportieren; Großhandel; kaufen und verkaufen; Zwischenverkauf oder -kauf von Waren; und Unterstützung und Beratung anderer Unternehmen bei der Beschaffung ihrer Vorräte.

Niederländische Handelsunternehmen müssen sich nicht darauf beschränken, nur eine Art von Gegenstand zu importieren oder zu exportieren. Sie können ihr Geschäft ganz einfach diversifizieren, um den Marktbedingungen überall auf der Welt zu entsprechen. Handelsfirmen können sich auch auf eine bestimmte Art von Produkt spezialisieren, wenn sie dies wünschen. Alles von Lebensmitteln bis hin zu Gesundheits- und Schönheitsartikeln kann von einer Niederlassung in den Niederlanden aus gehandelt werden.

Handelsunternehmen in den Niederlanden können ihre Büros auch an dem niederländischen Standort einrichten, der ihrer Meinung nach der beste für sie ist. Sie können die Chancen in größeren Städten wie Amsterdam oder Den Haag nutzen. Oder sie können ein Geschäft in einer der kleineren Städte der Niederlande eröffnen. Alle Standorte profitieren von der gleichen Transport- und Kommunikationsinfrastruktur, die die Niederlande zu einem großartigen Wirtschaftsstandort macht.

Gründung einer Handelsgesellschaft in den Niederlanden

Ein Investor, der eine niederländische Handelsgesellschaft gründen möchte, kann entweder eine Niederlassung einer bestehenden internationalen Gesellschaft eröffnen oder eine neue juristische Geschäftseinheit mit Sitz in den Niederlanden gründen. Das Öffnen einer Verzweigung ist einfacher, bietet jedoch nicht so viel Flexibilität wie das Erstellen einer neuen Entität. In Bezug auf mögliche Haftung, Gründung einer niederländischen Firma ist auch eine bessere Option.

Wie viele andere Arten von Unternehmen müssen Handelsunternehmen auch spezielle Genehmigungen und Lizenzen erwerben, um legal in den Niederlanden tätig zu sein. Es gibt auch Regeln und Vorschriften bezüglich des Imports und Exports von kontrollierten Gütern, die von der niederländischen Regierung auferlegt wurden und sorgfältig zu befolgen sind. Wir können Sie bei der Beschaffung aller notwendigen Lizenzen und Genehmigungen unterstützen, damit Ihr Handelsunternehmen legal operieren kann. Wir können Sie auch über Gesetze informieren, die sich auf die Arten von Waren auswirken können, die Sie handeln und vertreiben möchten, und Ihnen sagen, was Sie tun müssen, um sie zu befolgen.

Unsere Agenten in den Niederlanden können Sie durch den gesamten Prozess der Gründung einer niederländischen Handelsgesellschaft führen. Wir können Sie bei der Auswahl eines Firmennamens, bei der Vorbereitung der erforderlichen Dokumente für die Gründung eines Unternehmens und bei der Registrierung des neuen Geschäfts mit dem Unternehmen unterstützen. Niederländisches Firmenregister.

Bitte wenden Sie sich an unsere niederländischen Agenten, um herauszufinden, wie Sie eine Handelsgesellschaft in den Niederlanden eröffnen können. Gerne besprechen wir mit Ihnen auch allgemeine Details über Investitionen in den Niederlanden.

Benötigen Sie weitere Informationen über die niederländische BV?

KONTAKTIEREN SIE EIN EXPERTEN
Engagiert, um Unternehmer bei der Gründung und dem Wachstum von Unternehmen in den Niederlanden zu unterstützen.

Mitglied von

menuChevron-downKreuzkreis

Open a Trading Company in the Netherlands

The Netherlands is one of the main import/export locations in Europe. With its exceptional infrastructure and major ports, such as those in Rotterdam and Amsterdam, this country is a great place to set up a trading business. Those companies who engage in international trade will have easy access to Europe and the rest of the world because of the Netherlands’ particular geographical and infrastructural advantages.

Trading companies in the Netherlands

Trading companies engage in a wide variety of business activities, including but not limited to importing and exporting; wholesaling; buying and selling; the intermediary sale or purchase of goods; and assisting and counselling other companies in sourcing their supplies.

Dutch trading companies do not have to limit themselves to importing or exporting just one type of item. They can easily diversify their business to suit market conditions anywhere in the world. Trading companies can also specialize in a specific type of product if they desire. Anything from food products to health and beauty items can be traded from a base in the Netherlands.

Trading companies in the Netherlands can also set up their offices in whichever Dutch location they feel would be best for them. They can take advantage of the opportunities in larger cities, like Amsterdam or The Hague. Or, they can set up a shop in one the Netherlands’ smaller cities. All locations will benefit from the same transportation and communication infrastructure that make the Netherlands such a great place to do business.

Setting up a trading company in the Netherlands

An investor who wants to set up a Dutch trading company can either open a branch of an existing international company or create a new legal business entity based in the Netherlands. Opening a branch is easier, but it does not offer as much flexibility as creating a new entity. In terms of potential liability, forming a new Dutch business is also a better option.

Like many other types of businesses, trading companies must also acquire special permits and license in order to operate legally in the Netherlands. There are also rules and regulations regarding the import and export of controlled goods that have been imposed by the Dutch government and must be followed carefully. We can assist you in acquiring all necessary licenses and permits so that your trading company can operate legally. We can also advise you about laws that may affect the types of goods you wish to trade and distribute, and tell you what you must do to follow them.

Our agents in the Netherlands can walk you through the entire process of forming a Dutch trading company. We can assist you in choosing a company name, preparing the necessary documents to form a company, and registering the new business with the Dutch Company Register.

Please contact our Dutch agents to find out how to open a trading company in the Netherlands. We are also happy to discuss with you general details about investments in the Netherlands.

Contact an Expert