Registrierung bei den niederländischen Steuerbehörden

Wenn Sie planen, eine Niederlassung in den Niederlanden zu gründen, oder anderweitig daran interessiert sind, ein niederländisches Unternehmen zu gründen, müssen Sie einige Standardschritte befolgen, um dieses Ziel zu erreichen. Einer dieser Schritte besteht darin, Ihr Unternehmen oder Ihre Niederlassung bei den nationalen Steuerbehörden zu registrieren. Auf diese Weise können Sie Rechnungen an Kunden senden, Mehrwertsteuer und alle anderen finanziellen Aktivitäten, die mit dem Besitz eines Unternehmens verbunden sind, bezahlen und erhalten. In diesem Artikel finden Sie einige interessante Fakten zu den niederländischen Steuerbehörden sowie praktische Informationen zum Registrierungsverfahren und zu den niederländischen Steuern.

Das niederländische Steuersystem

Die Niederlande sind bekannt als ein Land mit einem sehr wettbewerbsfähigen Steuersystem, das (ausländisches) Unternehmertum und Investoren aktiv fördert. Insbesondere global agierende multinationale Unternehmen, da das niederländische Steuersystem einen reibungslosen Übergang zur Geschäftstätigkeit mit der gesamten Europäischen Union ermöglicht. Obwohl die Steuersätze und -verpflichtungen mit den Standards der EU übereinstimmen, sind die Niederländer dennoch als wettbewerbsfähige Innovatoren bekannt, die stets versuchen, gesunde Geschäftsmöglichkeiten zu ermöglichen. Daher sind die Körperschaftsteuersätze im Vergleich zu vielen Nachbarländern relativ niedrig.

Neben dem nationalen Steuersystem sind auch die Niederlande Teil eines sehr großes Netzwerk von Steuerabkommen. Das Land hat bilaterale Steuerabkommen mit einer erstaunlichen Anzahl von mehr als 90 verschiedenen Ländern. Dies bietet niederländischen Steuerinhabern zahlreiche Vorteile, da es wesentlich einfacher ist, international und insbesondere innerhalb der Europäischen Union Geschäfte zu tätigen. Aufgrund der Tatsache, dass die Niederlande ein EU-Mitgliedstaat sind, genießen Sie die Vorteile des Freihandels und der Freizügigkeit in allen Mitgliedstaaten.

Vorteile und Merkmale des niederländischen Steuersystems

Das niederländische Steuersystem bietet mehrere positive Merkmale für Ihr Unternehmen im Ausland, wie zum Beispiel:

  • Die vorgenannte EU-Mitgliedschaft beinhaltet den freien internationalen Handel mit Waren und Dienstleistungen
  • Wenn mit einem bestimmten Land kein Steuerabkommen besteht, profitieren Sie von einer einseitigen Steuererleichterung
  • Es gibt keine Quellensteuer auf Lizenzgebühren und ausgehende Zinsen
  • Das Regime der Teilnahmebefreiung
  • Das Regime der fiskalischen Einheit
  • Die sogenannte niederländische Herrschaftspraxis, die im Voraus Gewissheit über zukünftige Investitionen und Transaktionen gibt
  • Bestimmte Möglichkeiten zur Schadensersatzzahlung bei Steuerverlusten

Welche Steuern müssen Sie in den Niederlanden zahlen?

Wenn Sie vorhaben, ein Unternehmen in den Niederlanden zu gründen, müssen Sie wie in jedem anderen Land Steuern zahlen. In Holland zahlen Sie Steuern auf Einkommen, Vermögen und Vermögen. Im niederländischen Steuersystem sind die verschiedenen Einkommensarten in drei separate Felder mit ihren eigenen spezifischen Sätzen unterteilt:

  1. Das steuerpflichtige Einkommen aus Gewinnen, Beschäftigung und Immobilienbesitz wie Löhnen, Renten, Sozialleistungen und dem WOZ-Wert Ihres Eigenheims
  2. Das zu versteuernde Einkommen aus wesentlichen Zinsen
  3. Das zu versteuernde Einkommen aus Ersparnissen und Investitionen

Wenn Sie ein gebietsfremder Steuerzahler sind, können Sie möglicherweise eine Grundzulage in Kasten 3 beantragen, wenn Sie die Vorteile bestimmter Investitionen und Ersparnisse in den Niederlanden ermitteln. Dies kann den Steuersatz in bestimmten Situationen senken. In den Niederlanden werden jeden Monat Steuern von den Gehältern aller Mitarbeiter einbehalten. Nach Jahresende werden Steuererklärungen abgegeben, um die genaue Höhe des Einkommens und des Vermögens anzugeben. Etwaige Unstimmigkeiten werden dann behoben, und Sie erhalten eine endgültige Steuererklärung mit dem Betrag, den Sie entweder bezahlen oder erhalten müssen. Oft ist der Betrag, der im Vorjahr einbehalten wurde, meistens korrekt.

Verschiedene Bundessteuern in den Niederlanden

In den Niederlanden liegt die nationale Steuergesetzgebung in den Händen des Finanzministeriums. Die niederländischen Steuerbehörden erheben und erheben alle verpflichteten Steuern. Dies beinhaltet Einkommensteuer, Körperschaftsteuer, Erbschaftssteuer, Schenkungssteuer und Transfersteuer. Neben der direkten Erhebung von Gebühren erhebt die niederländische Regierung auch verschiedene indirekte Steuern:

  • Umweltsteuern
  • Verbrauchssteuern
  • Mehrwertsteuer
  • Wichtige Steuer
  • Verbrauchsteuer
  • Steuern für Rechtsgeschäfte wie den Kauf von Immobilien
  • Steuern auf Autos und Motorräder
  • Steuer auf schwere Nutzfahrzeuge

Niederländische Mehrwertsteuer (BTW)

Übrigens (was Belasting Toegevoegde Waarde bedeutet) ist das niederländische Äquivalent der Mehrwertsteuer. Diese Umsatzsteuer gilt immer, wenn Sie Dienstleistungen oder Waren verkaufen oder kaufen. Das niederländische Mehrwertsteuersystem hat drei voreingestellte Tarife:

  • Der allgemeine Satz von 21%, der auch als Hochtarif bezeichnet wird und für fast alle regulären Dienste und Aktivitäten gilt
  • Der niedrige Tarif von 9%, der für den Verkauf der gängigsten Produkte wie Lebensmittel, Bücher, Medikamente usw. gilt. Eine ausführlichere Liste finden Sie in Dieser Artikel
  • Der Satz von 0% gilt für bestimmte Waren und Dienstleistungen, die vollständig von der Steuer befreit sind. Dies kann beispielsweise internationale Aktivitäten innerhalb der EU und andere Aktivitäten im Zusammenhang mit grenzüberschreitenden Transaktionen umfassen.

Wer muss in den Niederlanden Steuern zahlen?

Im Allgemeinen sind alle niederländischen Einwohner zur Zahlung von Steuern verpflichtet. Dies schließt Mitarbeiter, Firmeninhaber und Investoren ein. Ihre persönlichen Umstände können Ihnen sagen, ob Sie sich als niederländischer Einwohner qualifizieren oder nicht. Sie müssen daher Ihre Position in den Niederlanden definieren, wenn Sie wissen möchten, wie viel Steuern Sie genau zahlen müssen. Dies kann beinhalten, ob Sie im Land wohnen oder nicht, wo Sie arbeiten und wo sich Ihr Zuhause und Ihre Familie befinden. Es gibt ungefähr vier Kategorien, unter die Sie fallen können, die wir unten beschreiben werden.

1. Inländische Steuerzahler

Wenn Sie als in Holland ansässiger Steuerzahler gelten können, müssen Sie Steuern auf Ihr gesamtes weltweites Einkommen zahlen. Daher spielt es in diesem Fall keine Rolle, woher Ihr Einkommen stammt. Alle Steuern sind an die niederländischen Steuerbehörden zu zahlen. Alle Einkommensarten (wie Beschäftigung, Geschäftseinkommen und Investitionen) gelten als steuerpflichtig.

2. Nichtansässige Steuerzahler

Wenn Sie kein inländischer Steuerzahler sind, müssen Sie nicht auf alle Einkünfte Steuern zahlen, sondern nur auf die Einkünfte, die in den Niederlanden tatsächlich erhoben werden können. Dies kann das Einkommen aus der Beschäftigung einschließen, wenn Ihr Arbeitgeber ein niederländisches Unternehmen ist. Aber auch Unternehmensgewinne, bestimmte Vorteile, Teilhabe an einer Beteiligung und auch Einnahmen aus dem Besitz niederländischer Immobilien. In einigen Fällen können Einkünfte, die Sie außerhalb des Landes verdient haben, auch steuerpflichtig sein.

3. Qualifizierte gebietsfremde Steuerzahler

Sie fallen unter diese Kategorie, wenn Sie nicht in den Niederlanden leben, aber Steuern auf den größten Teil Ihres Jahreseinkommens zahlen. Dies gilt im Allgemeinen, wenn Sie in einem EU-Land, einem EWR-Mitgliedstaat oder einer der Aufsichtsbehörden der Niederlande oder der Schweiz ansässig sind. In diesem Fall sind Sie verpflichtet, niederländische Steuern auf mehr als 90% Ihres weltweiten Gesamteinkommens zu zahlen. Der vorteilhafte Teil ist, dass Sie damit auch Vorteile wie Steuerabzüge und steuerfreie Zulagen genießen können.

4. Teilweise gebietsfremde Steuerzahler

Sie können als teilweise gebietsfremder Steuerzahler betrachtet werden, wenn Sie in den Niederlanden leben und arbeiten, und haben auch Anspruch auf die 30% -Regelung für ankommende Mitarbeiter. In diesem Fall sehen Sie die niederländischen Steuerbehörden als gebietsfremden Steuerpflichtigen in Bezug auf die Einkommensteuer. Wenn Sie diese Option wählen, müssen Sie in den Niederlanden weniger Steuern zahlen. Dies schließt Sie jedoch von bestimmten Vorteilen aus. Um 100% ig sicher zu sein, empfehlen wir Ihnen, einen Spezialisten nach der besten Option für Sie zu fragen. Intercompany Solutions kann Ihnen alles sagen, was Sie wissen müssen.

Körperschaftsteuersätze in den Niederlanden

Alle in den Niederlanden ansässigen Unternehmen unterliegen der niederländischen Körperschaftsteuer. Seit 2021 gilt ein Satz von 15%, wenn der jährliche Steuerbetrag 245.000 Euro oder weniger beträgt. Wenn Sie mehr Gewinn als 245.000 Euro erzielen, gilt ein Körperschaftsteuersatz von 25%. In einigen Fällen können Sie eine Befreiung beantragen, um Zugang zu niedrigeren Steuersätzen zu erhalten. Ausländische Unternehmen haben eine begrenzte Steuerschuld in Bezug auf Einkünfte aus niederländischen Quellen. Wenn Sie auch Waren oder Dienstleistungen aus den Niederlanden liefern, müssen Sie ebenfalls Mehrwertsteuer berechnen. Sie müssen die Mehrwertsteuer viermal pro Jahr (vierteljährlich) angeben, während die Körperschaftsteuererklärung einmal pro Jahr versandt wird.

Import und Export von Waren in die Niederlande

Wenn Sie in den Niederlanden ein Unternehmen oder eine Tochtergesellschaft gründen, die Waren aus aller Welt importiert und exportiert, müssen Sie berücksichtigen, dass Sie sowohl Einfuhrzölle als auch Mehrwertsteuer zahlen müssen. Dies gilt insbesondere dann, wenn Sie Waren von außerhalb der EU importieren. In besonderen Fällen müssen Sie möglicherweise auch mehrere andere Abgaben wie Verbrauchssteuer und Verbrauchsteuer zahlen.

Einfuhrzölle sind Steuern, die auf Waren erhoben werden, die in die Niederlande eingeführt werden. Die niederländischen Steuerbehörden erheben diese Abgabe und überweisen die eingezogenen Beträge an die EU. Die Mitgliedstaaten können auch einen Teil der Einfuhrzölle einbehalten, um die Kosten für die Erhebung zu decken. Wenn Sie Waren aus einem Mitgliedstaat einführen, müssen Sie keine Einfuhrzölle zahlen. Sie müssen jedoch weiterhin Mehrwertsteuer zahlen. Der Mehrwertsteuersatz entspricht in diesem Fall dem niederländischen Mehrwertsteuersatz, der für bestimmte Dienstleistungen oder Waren gilt.

Wenn Sie verbrauchsteuerpflichtige Waren importieren oder exportieren, müssen Sie die Verbrauchsteuer zahlen. Verbrauchsgüter sind Produkte wie Tabak und alkoholische Getränke. Wenn Sie alkoholfreie Getränke importieren, müssen Sie Verbrauchssteuer zahlen. Es gibt einige andere zusätzliche Abgaben, die verhindern, dass bestimmte Produkte zu sehr niedrigen Preisen auf den europäischen Markt kommen. Dies beinhaltet unter anderem Abgaben auf bestimmte Industrie- und Agrarprodukte.

Steuerpflicht in den Niederlanden

Wenn Sie eine in den Niederlanden ansässige und ebenfalls dort ansässige Körperschaft besitzen, unterliegen Sie grundsätzlich immer der niederländischen Körperschaftsteuer. Wenn Sie eine Niederlassung eines ansonsten ausländischen Unternehmens in den Niederlanden besitzen, unterliegen Sie ebenfalls der Körperschaftsteuer, da Ihr Unternehmen eine Niederlassung im Land hat. Nicht in den Niederlanden ansässige Unternehmen, die Niederlassungen in den Niederlanden haben, unterliegen weder besonderen Regeln noch wird ihnen eine besondere Steuer zugewiesen. Es gibt jedoch keine niederländische Steuer auf die Überweisung von Gewinnen durch die Zweigniederlassung an ihren Hauptsitz im Herkunftsland.

Die Steuerschuld ist auf Gewinne einer Zweigniederlassung beschränkt, die als Betriebsstätte qualifiziert ist. Dies bedeutet, dass eher unterstützende oder unterstützende Tätigkeiten von der Definition einer Betriebsstätte ausgenommen sind. Somit unterliegen diese nicht der niederländischen Körperschaftsteuer. Daher werden niederländische Niederlassungen und Tochterunternehmen von Natur aus genauso behandelt wie jedes andere niederländische Unternehmen. Ihre niederländische Niederlassung unterliegt allen Steuern auf Ihre weltweiten Gewinne und sonstigen Kapitalgewinne, wenn diese entweder in den Niederlanden eingetragen ist oder von den Niederlanden aus kontrolliert wird.

Als Ausländer kann es ziemlich kompliziert sein, einfach in alle Steuervorschriften in den Niederlanden einzutauchen. Es ist immer am besten, sich an einen Fachmann zu wenden, um genau zu wissen, wo Sie stehen und welche Verpflichtungen Sie haben. Wenn Sie keine Steuern zahlen, falsche Erklärungen abgeben oder Informationen zurückhalten, kann dies zu sehr hohen Geldstrafen für Sie und Ihr Unternehmen führen. Wir empfehlen daher immer, professionelle Unterstützung in Anspruch zu nehmen, wenn Sie die Gründung eines niederländischen Unternehmens, einer niederländischen Tochtergesellschaft oder einer niederländischen Niederlassung planen. Intercompany Solutions kann Ihnen bei jedem Schritt im gesamten Prozess helfen.

Lesen Sie hier, um weitere Informationen zu den Rechnungslegungsvorschriften in den Niederlanden zu erhalten.

Intercompany Solutions kann Ihr Unternehmen in den Niederlanden registrieren

Wenn Sie Ihr Unternehmen bei den niederländischen Steuerbehörden registrieren möchten, müssen Sie zuerst Registrieren Sie Ihr Unternehmen bei der niederländischen Handelskammer. Für jedes neue Unternehmen folgen wir einem festen Ablauf, weitere Informationen zu unserer Arbeitsweise finden Sie in diesem Artikel. Sobald Ihr Unternehmen über eine Handelskammernummer verfügt, werden Sie automatisch auch bei den niederländischen Steuerbehörden registriert. Wenn Sie Fragen haben oder weitere Informationen wünschen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Benötigen Sie weitere Informationen über die niederländische BV?

KONTAKTIEREN SIE EIN EXPERTEN
Engagiert, um Unternehmer bei der Gründung und dem Wachstum von Unternehmen in den Niederlanden zu unterstützen.

Mitglied von

menuChevron-downKreuzkreis

ClickCease

Have A Question? Call An Expert

+31 10 3070 665
dutch tax authorities

Registration with the Dutch Tax Authorities

If you are planning to establish a branch office in the Netherlands or are otherwise interested in starting a Dutch company, you will need to follow some standard steps in order to realize this goal. One of these steps entails registering your company or branch office with the national tax authorities. This will enable you to send invoices to customers, pay and receive VAT and all other financial activities that are tied to owning a business. You can find some interesting facts about the Dutch Tax Authorities in this article, as well as practical information about the registration procedure and Dutch taxes.

The Dutch tax system

The Netherlands is well known for being a country with a very competitive tax system, that actively stimulates (foreign) entrepreneurship and investors. Especially globally trading multinationals, since the Dutch tax regime allows for a smooth transition into doing business with the entire European Union. Even though the tax rates and obligations concur with the standards of the EU, the Dutch are nevertheless known as competitive innovators that always try to facilitate healthy business opportunities. Thus, the corporate tax rates are relatively low compared to many neighboring countries.

Next to the national tax regime, the Netherlands is also part of a very large tax treaty network. The country has bilateral tax treaties with a staggering amount of more than 90 different countries. This provides Dutch tax residents with an extensive amount of benefits, since it makes it much easier to do business internationally and especially within the European Union. Due to the fact that the Netherlands is an EU Member State, you enjoy the perks of free trade and movement within all Member States.

Benefits and features of the Dutch tax system

The Dutch tax system offers several positive features for your business abroad, such as:

  • The aforementioned EU membership including free international trade of goods and services
  • In the case of the absence of a tax treaty with a certain country, you benefit from unilateral taxation relief
  • There is no withholding tax on royalty payments and outbound interest
  • The participation exemption regime
  • The fiscal unity regime
  • The so-called Dutch ruling practice, which allows for certainty in advance regarding future investments and transactions
  • Certain facilities for loss compensation in the case of tax losses

Which taxes do you have to pay in the Netherlands?

If you plan to set up a business in the Netherlands, you will have to pay taxes just like in any other country. In Holland you pay tax on income, assets and wealth. In the Dutch tax system the different types of income are divided into three separate boxes with their own specific rates:

  1. The taxable income from profits, employment and owning real-estate, such as wages, pensions, social benefits and the ‘WOZ’ value of your home
  2. The taxable income from substantial interest
  3. The taxable income from savings and investments

If you happen to be a non-resident taxpayer, then you might be eligible to claim a basic allowance in Box 3 when you determine the benefits from certain investments and savings that are based in the Netherlands. This might lower the tax rate in specific situations. In the Netherlands, taxes are withheld every month from the salaries of all employees. Once a year ends, tax returns are filed in order to declare the exact amount of income and assets. Any discrepancies are then cleared up, and you receive a final tax notice with the amount you either have to pay or receive. Often the amount that was withheld during the previous year is mostly correct.

Various federal taxes in the Netherlands

In the Netherlands, the national tax legislation is in the hands of the Ministry of Finance. The Dutch Tax Authorities levies and collects all obligated taxes. This includes income tax, corporate tax, inheritance tax, gift tax and transfer tax. Next to charging individuals directly, the Dutch government charges various indirect taxes too:

  • Environmental taxes
  • Consumption taxes
  • Value-added tax
  • Import tax
  • Excise duty
  • Taxes for legal transactions such as buying property
  • Taxes on cars and motorcycles
  • Tax on heavy goods vehicles

Dutch VAT (BTW)

BTW (which means Belasting Toegevoegde Waarde) is the Dutch equivalent of value-added-tax (VAT). This sales tax always applies when you sell or buy services or goods. The Dutch VAT system has three preset tariffs:

  • The general rate of 21%, which is also named the high tariff and applies to almost all regular services and activities
  • The low tariff of 9%, which applies to the sale of most common products such as food, books, medicine etc. You can find a more extensive list in this article
  • The 0% rate, which applies to certain goods and services that are completely exempt from tax. This can entail international activities within the EU for example and other activities related to cross-border transactions.

Who needs to pay taxes in the Netherlands?

In general, all Dutch residents are obligated to pay taxes. This includes employees, company owners and investors. Your personal circumstances can tell you whether you qualify as a Dutch resident or not, so you will need to define your position in the Netherlands if you want to know the exact amount of taxes you need to pay. This can include whether you are residing in the country or not, where you work and where your home and family is situated. There are roughly four categories you can fall under, which we will describe below.

1.      Resident taxpayers

If you can be considered as a resident taxpayer in Holland, then you will have to pay taxes on your entire worldwide income. Hence, it doesn’t really matter where your income comes from in this case; all taxes should be paid to the Dutch Tax Authorities. All varieties of income (such as employment, business income and investments) are seen as taxable.

2.      Non-resident taxpayers

If you are not a resident taxpayer, you will not have to pay taxes on all income, just the income that can actually be levied in the Netherlands. This can include income from employment, if your employer is a Dutch company. But also business profits, certain benefits, being part of a shareholding and also income from owning Dutch real estate. In some cases, income that you earned outside the country may also be taxable.

3.      Qualifying non-resident taxpayers

You fall under this category if you don’t live in the Netherlands, but pay taxes on most of your annual income. This generally applies if you are a resident of an EU country, an EEA member state, one of the oversees municipalities of the Netherlands or Switzerland. In this case you are obligated to pay Dutch taxes on more than 90% of your total worldwide income. The beneficial part is that this also allows you to enjoy benefits such as tax deductions and tax-free allowances.

4.      Partial non-resident taxpayers

You can be considered a partial non-resident taxpayer if you come to live and work in the Netherlands and are also eligible for the 30% ruling benefit for incoming employees. In this case the Dutch Tax Authorities will see you as a non-resident taxpayer regarding income tax. If you choose this option, you will have to pay less taxes in the Netherlands. This will exclude you from certain benefits though. To be 100% sure about your situation, we advise to ask a specialist about the best option for you. Intercompany Solutions can tell you everything you need to know.

Corporate tax rates in the Netherlands

All companies established in the Netherlands are subject to Dutch corporate tax. Since 2021 a rate of 15% applies if the yearly taxable amount is 245.000 euros or less. If you make more profit than 245.000 euros, a corporate tax rate of 25% applies. In some cases, you can apply for an exemption in order to be able to access lower tax rates. Non-resident companies have a limited tax liability regarding income from Dutch sources. If you also supply goods or services from the Netherlands, you will have to charge VAT as well. You will have to declare the VAT charged four times per year (quarterly) whereas the corporate tax declaration is sent once per year.

Import and export of goods in the Netherlands

If you choose to establish a company or subsidiary in the Netherlands that imports and exports goods from all over the world, you will need to take into account that you will have to pay both import duties as well as VAT. This is especially so when you are importing goods from outside the EU. In special cases, you might also have to pay several other levies such as consumption tax and excise duty.

Import duties are taxes that are levied on goods that are imported into the Netherlands. The Dutch Tax Authorities collect this duty and the transfer the collected sums to the EU. The Member States can also retain a part of the import duties, in order to cover the costs for collection. If you import goods from a Member State, then you don’t have to pay import duties. You will still have to pay VAT though. The VAT rate in this case will be the same as the Dutch VAT rate that applies for the specific services or goods.

If you choose to import or export excise goods, then you will have to pay excise duty. Excise goods are products such as tobacco and alcoholic beverages. If you import non-alcoholic beverages, you will have to pay consumption tax. There are some other extra levies that prevent certain products coming on the European market for very low prices, this entails (amongst others) levies on certain industrial and agricultural products.

Tax liability in the Netherlands

If you own a corporate entity that is established in the Netherlands and also resides there, you will basically always be subject to Dutch corporate income tax. If you own a branch office in the Netherlands of an otherwise foreign company, then you will also be subject to corporate income tax as your company has an establishment in the country. Non-resident corporations that have branches in the Netherlands don’t fall under any special rules, nor is there any special tax assigned to these. There is however no Dutch tax imposed on the remittance of profits by the branch office to its head office in the country of origin.

The tax liability is limited to profits made by a branch office that qualifies as a permanent establishment. This means, that activities of a more supporting or auxiliary nature are exempt from the definition of a permanent establishment. Thus, these are not subject to Dutch corporate income tax. Therefore, Dutch branch offices and subsidiaries are inherently treated the same as any other Dutch owned company. Your Dutch branch office will be subject to all taxes on your worldwide profits and other capital gains, if it is either incorporated in the Netherlands or controlled from the Netherlands.

As a foreigner, it can be quite complicated to simply dive into all the tax rules and regulations in the Netherlands. It is always best to seek help from a professional in order to know exactly where you stand and what your obligations are. If you don’t pay taxes, file incorrect declarations or withhold information, this can result in very hefty fines for you and your company. We therefore always advise to seek professional assistance when you are planning on establishing a Dutch company, subsidiary or branch office. Intercompany Solutions can help you during every step in the entire process.

Intercompany Solutions can register your company in the Netherlands

If you want to register your company with the Dutch Tax Authorities, you will first need to register your company at the Dutch Chamber of Commerce. We follow a fixed procedure for every new company, you can find more information about the way we work in this article. Once your company has a Chamber of Commerce number, you will automatically be registered with the Dutch Tax Authorities as well. If you have any questions or would like to receive more information, please don’t hesitate to contact us.

Similar Posts:

Like this article?

Share on whatsapp
Share on Whatsapp
Share on telegram
Share on Telegram
Share on skype
Share by Skype
Share on email
Share by Email

Need more information on the Dutch BV company?