Welche juristische Person soll gewählt werden? Die Flex BV erklärt

Die am häufigsten gewählte juristische Person in den Niederlanden ist die BV-Gesellschaft. Die BV bietet Geschäftsinhabern viele interessante Möglichkeiten, insbesondere wenn Sie mehr als die 245,000-Euro-Grenze verdienen wollen. In diesem Artikel werden wir ausführlich erklären, warum die niederländische BV als juristische Person eine gute Wahl ist, und wir erklären auch die Geschichte der sogenannten Flex BV. Dadurch erhalten Sie eine Fülle von Informationen, um eine fundierte Entscheidung bezüglich der juristischen Person zu treffen, die Sie für Ihr niederländisches Unternehmen oder Ihre Niederlassung wählen sollten.

Die Vorteile eines niederländischen BV-Unternehmens

Wenn Sie ein niederländisches Unternehmen gründen, müssen Sie eine juristische Person auswählen. Die Wahl der falschen oder nicht passenden juristischen Person in Ihrer Situation kann unangenehme Folgen für Ihr Unternehmen haben. Ein nachträglicher Rechtsformwechsel ist möglich, aber auch teuer. Außerdem ist es grundsätzlich Geldverschwendung, wenn man dies gleich nach der Firmengründung machen muss, weil man sich vorher nicht ausreichend mit den Möglichkeiten beschäftigt hat.

Kurz gesagt hat die Gründung einer BV folgende Vorteile:

  1. Die BV ist eine Rechtsform mit beschränkter Haftung
  2. Das obligatorische Startkapital beträgt nur 1 Cent
  3. Sie zahlen nur 15% oder 25% Steuern auf den Gewinn Ihrer BV your
  4. Sie können Ihre Immobilien und finanziellen Risiken über eine Holding auf mehrere BVs verteilen
  5. Mit Aktien können Sie neue Investoren gewinnen
  6. Ein BV strahlt einen professionellen Eindruck aus

1. Haftung

Eine BV genießt beschränkte Haftung. Das bedeutet, dass nicht der Verwaltungsrat, sondern die BV selbst für eventuelle Schulden haftet. Ein Geschäftsführer einer BV kann nur haftbar gemacht werden, wenn Beweise für eine unsachgemäße Verwaltung vorliegen. Dies gilt, wenn der Jahresabschluss nicht in Ordnung ist oder der Jahresabschluss zu spät bei der niederländischen Handelskammer eingereicht wurde.

2. Niedriges obligatorisches Startkapital

Dies ist einer der Hauptvorteile einer Flex BV, auf die wir später in diesem Artikel eingehen werden. In der Vergangenheit war es zwingend erforderlich, bei der Gründung einer BV ein Mindeststartkapital von 18,000 Euro zu investieren. Schon heute kann man mit einem Startkapital von nur 1 Cent eine BV gründen. Damit entfällt die Schwelle zu hohen Investitionen, was den Zugang zu dieser juristischen Person für Personen mit geringem Startkapital deutlich erleichtert.

3. Niedrige Unternehmenssteuern

Wenn Sie ein Einzelunternehmen besitzen, zahlen Sie auf den Gewinn Einkommensteuer. Die höchste Steuerklasse beträgt derzeit 52 %. Die über Ihre Gewinne berechneten Körperschaftsteuersätze sind wesentlich niedriger; derzeit nur 15% oder 25%. Wie bereits erwähnt, wird diese in diesem Jahr noch weiter sinken. Bitte beachten Sie, dass Sie weiterhin Einkommensteuer zahlen müssen, wenn Sie sich als Direktor/Aktionär selbst ein Gehalt zahlen. Wir können Sie auch mit unseren Buchhaltungsdienstleistungen unterstützen.

4. Risikostreuung über eine Holding

Wenn Sie sich für die Gründung einer BV entscheiden, können Sie auch mehrere BVs zu einer sogenannten Holding-Struktur zusammenführen. Durch die Gründung einer Holding geben Sie an, dass mehrere BVs unter eine Muttergesellschaft fallen. Die Holdingstruktur ist jedoch so aufgebaut, dass diese alle getrennte BVs bleiben. Sie vermeiden somit das Risiko, dass alle Ihre Unternehmen in Konkurs gehen, wenn eine der BV ausfällt.

5. Neue Investoren über Aktien

Eines der Hauptanliegen von Existenzgründern und auch bereits bestehenden Unternehmern ist die effiziente Kapitalbeschaffung. Wenn Sie eine BV besitzen, können Sie relativ einfach neues Kapital beschaffen, indem Sie Aktien ausgeben. Viele Anleger bevorzugen diese Art, ihr Geld anzulegen, da ein Aktionär ein begrenztes Risiko bedeutet. Alle Aktionäre haften in einer BV nur für den Betrag, den sie investiert haben.

6. Eine niederländische BV macht einen professionellen Eindruck

Die Gründung einer BV beinhaltet viel mehr Arbeit als beispielsweise die Gründung eines Einzelunternehmens. Sie müssen eine Reihe von Voraussetzungen erfüllen und die Gründungsurkunde von einem Notar beglaubigen lassen. Dieser Notar hat auch die Pflicht, die BV zu untersuchen, wenn er der Meinung ist, dass etwas nicht stimmt. Darüber hinaus muss die Verwaltung einer BV in Ordnung sein und der niederländischen Handelskammer muss eine Jahresübersicht in Form eines Jahresabschlusses vorgelegt werden. Die Chancen, dass eine BV ihre Geschäfte in Ordnung hat, sind daher viel größer als bei einer VOF oder einem Einzelunternehmen. Das weiß auch der durchschnittliche Niederländer und trägt somit zum professionellen Charakter Ihres Unternehmens bei.

Mehr Informationen über die flex BV

Flex BV ist ein Begriff, der für alle privaten Unternehmen verwendet wird, die nach dem 1. Oktober 2012 gegründet wurden. An diesem Tag wurden neue Vorschriften bezüglich der BV eingeführt. Die Voraussetzungen, um eine BV gründen zu können, wurden dann gelockert, daher der Begriff flex BV. Eine Flex-BV ist eine reguläre BV. Dass zwei Begriffe in Umlauf gekommen sind, liegt an einer Gesetzesänderung. Das Gesetz zur Vereinfachung und Flexibilisierung des bestehenden BV-Rechts entspricht in vielen Bereichen den schon lange geäußerten Forderungen. Aufgrund der vereinfachten Regeln und Verfahren bei der Gründung einer BV wurde die BV schnell als Rechtsform in flex BV umbenannt.

Einführung der niederländischen flex BV

Die flex BV wurde durch einen Gesetzentwurf eingeführt, der am 12. Juni 2012 vom niederländischen Senat verabschiedet wurde. Der Gesetzentwurf betrifft die Einführung der flex BV und eine Änderung der Governance und Aufsicht. Das Gesetz wurde am 1. Oktober 2012 rechtsverbindlich und die Gründung von BVs änderte sich von diesem Moment an. Unverändert hat sich auch die notarielle Gründungsurkunde der flex BV mit Name, Sitz und Zweck. Auch die Widerspruchserklärung muss nach vorheriger Aufhebung nicht erwähnt werden. Darüber hinaus ändert sich auch die Einbringung eines Mindestwerts (Nominalwert) der Aktien der flex BV, die zum Zeitpunkt ihrer Gründung platziert wurden, nicht.

Ab dem 1. Oktober 2012 reicht es jedoch aus, dass der Notar mittels Kontoauszug Kenntnis darüber erhält, welches Stammkapital vom privaten Bankkonto des Gründers an die BV überwiesen wurde. Vor dem 1. Oktober 2012 war dieses Verfahren deutlich komplexer. Dadurch ist der Gründungsprozess einer niederländischen BV jetzt viel schneller. In einer Reihe von Situationen wurde der Bericht des Abschlussprüfers abgeschafft. Dies war erforderlich, wenn in den ersten zwei Jahren nach der erstmaligen Eintragung der BV in das Handelsregister eine Transaktion zwischen dem Gründer und der flex BV durchgeführt wurde.

Mindestkapital um eine Flex BV zu gründen

Eine der größten Veränderungen betrifft das Kapital der flex BV. Das bisher erforderliche Mindestkapital von 18,000 Euro wurde komplett abgeschafft. Die BV muss jedoch bei der Gründung weiterhin Aktien ausgeben. Die Aktien geben an, wem die Gewinne und Vermögenswerte der flex BV gehören. Dies ist besonders wichtig, wenn die flex BV mehrere Gesellschafter hat. Das neue Gesetz sieht vor, dass der Nennwert der Aktien an die Bestimmbarkeit der Aktie und damit auch an das Verhältnis zwischen den Aktionären geknüpft wird. Der Nennwert der Aktien wird bei der Gründung bestimmt. Laut Begründung ist ein Mindestbetrag von 1 Cent zu zahlen. Aus pragmatischen Gründen legen wir das Mindestgrundkapital immer auf 1 Euro fest. Sie sind jedoch nicht mehr verpflichtet, den Euro als Währung für Ihr Stammkapital zu halten.

Gewinne einer flex BV

Die Ziele und der Verwendungszweck der Gewinne der flex BV werden von den Hauptversammlung. Will die Versammlung den Gewinn an den/die Aktionär(e) ausschütten, muss der Vorstand abweichend von der Situation vor 2012 zunächst einen Ausschüttungstest durchführen. Dieser Test stellt fest, ob die Vorteile den Fortgang der flex BV nicht gefährden. Widerspricht der Vorstand der Gewinnausschüttung, darf diese nicht fortgesetzt werden. Findet die Gewinnausschüttung statt, haftet der Vorstand für eventuelle negative Folgen der Gewinnausschüttung. Darüber hinaus können die Aktionäre, die die Dividende erhalten, zur Rückgabe der Gewinne verpflichtet werden. Dies unter der Voraussetzung, dass der Aktionär von den Einwendungen gegen die Gewinnausschüttung Kenntnis hatte oder begründeterweise hätte vermuten können, dass die BV nach der Gewinnausschüttung ihre Schulden nicht mehr bezahlen kann. Der Ausschüttungstest wird auf alle Ausschüttungsformen angewendet, mit Ausnahme der Gewinnausschüttung in Aktien (Aktien).

Was hat sich sonst noch geändert?

Neben dem oben erwähnten Test und der Kapitalherabsetzung haben sich auch andere Dinge geändert. Die Organisation der Satzung wurde vereinfacht. Sie können das Grundkapital jetzt erhöhen, ohne dass es einer Satzungsänderung bedarf, die auf eine Erhöhung des Grundkapitals abzielt. Die Angabe des Grundkapitals in der Satzung ist nicht mehr zwingend. Auch die Nachgründung wurde abgeschafft. Dadurch erlöschen die Beschränkungen, die bezüglich der Transaktionen (zB Aktiv-/Passivtransaktionen) zwischen Gründern und der gegründeten BV galten, innerhalb von 2 Jahren nach Eintragung der BV in das Handelsregister.

Auch der Kauf eigener Aktien ist einfacher geworden. Das Verbot der Finanzhilfe wurde aufgehoben. Damit ist es nicht mehr untersagt, Sicherheiten zum Zwecke der Beteiligung am Kapital der BV zu stellen und Kredite nur im Rahmen der frei ausschüttbaren Rücklagen zu gewähren. Im Falle einer Kapitalherabsetzung ist ein Gläubigerwechsel nicht mehr möglich.

Zu den Rechten und Pflichten der Aktionäre

Die Ausgabe von Aktien ohne Stimm- und/oder Genussrecht (Dividende) ist zulässig. Zum Beispiel kann es manchmal einfacher sein, Mitarbeiter mit Aktien zu belohnen. Sie müssen jedoch in Ihrer Satzung angeben, ob für diesen Mitarbeiter ein Versammlungsrecht eingeräumt wurde oder nicht. Auch die Sperrregel ist nicht mehr zwingend, sondern optional. Dadurch müssen die Aktien auf Wunsch – wenn einer der Aktionäre aus der BV ausscheidet – den anderen Aktionären nicht mehr angeboten werden, bevor sie an einen anderen verkauft werden können.

Um Ihnen ein schnelleres Handeln zu ermöglichen, können Beschlüsse künftig auch außerhalb der Hauptversammlung gefasst werden. Sofern die Satzung dies vorsieht, können Hauptversammlungen auch im Ausland abgehalten werden. Die Einberufungsfrist von Aktionären und anderen Aktionären zu einer Hauptversammlung wird von 15 auf 8 Tage verkürzt. Dadurch verkürzt sich auch die Kündigungsfrist im Gesellschaftsvertrag automatisch auf 8 Tage. Dies erfordert keine Änderung der Satzung. Auch wenn die BV bereits gegründet wurde, kann die Satzung leichter geändert werden. „Alte BVs“ (bedeutet, die vor dem 1. Oktober 2012 gegründet wurden) fallen ebenfalls unter die Flex BV-Gesetzgebung, da eine BV im Wesentlichen mit einer Flex BV identisch ist, wie bereits erwähnt.

Die Übertragung von Aktien für einen bestimmten Zeitraum kann von der Satzung ausgeschlossen werden. Die Aktionäre können dem Vorstand Weisungen erteilen, der Vorstand ist jedoch nicht verpflichtet, ihnen Folge zu leisten, wenn dies dem Interesse der Gesellschaft zuwiderlaufen würde. Aktionäre oder Aktionäre, die allein oder gemeinsam mindestens 1 % des gezeichneten Kapitals vertreten, können vom Vorstand (und Aufsichtsrat) die Einberufung der Hauptversammlung verlangen. Aktionäre können unter bestimmten Umständen verpflichtet sein, der BV eine Finanzierung bereitzustellen oder der BV bestimmte Dienstleistungen/Produkte bereitzustellen, wenn dies in der Satzung vorgesehen ist. Die Satzung kann das Stimmverhältnis bei bestimmten Entscheidungen bestimmen und inwieweit ein Aktionär sein eigenes Vorstands- oder Aufsichtsratsmitglied ernennen, suspendieren oder abberufen kann.

Zu Gewinnausschüttungen (Dividenden)

Ausschüttungen können nur vorgenommen werden, wenn die Eigenmittel gesetzliche und gesetzliche Rücklagen übersteigen. Außerdem können Leistungen nur erbracht werden, wenn die Leistungsprüfung erfüllt ist. Für die Verteilung ist die Zustimmung des Vorstandes erforderlich. Direktoren, die wussten oder vernünftigerweise vorhersehen konnten, dass die Gesellschaft ihre fälligen und fälligen Schulden danach nicht begleichen kann, haften gesamtschuldnerisch für den ausgezahlten Betrag, es sei denn, das Gegenteil wird nachgewiesen. Der Aktionär oder Gewinninhaber ist auch verpflichtet, die erhaltene Leistung zurückzuzahlen, sollte die BV innerhalb eines Jahres nach der Zahlung in Konkurs gehen.

Intercompany Solutions kann Sie über alle Vorteile einer niederländischen BV informieren

Sie haben wahrscheinlich bemerkt, dass die Gründung einer flex BV seit den Änderungen des niederländischen Rechtssystems, die die Gründung einer niederländischen BV für viele Unternehmer attraktiver gemacht haben, viel einfacher geworden ist. Hinsichtlich der Haftung überwacht der Gesetzgeber jedoch weiterhin eine missbräuchliche Verwaltung streng. Wenn Sie mehr über die Haftung innerhalb einer BV erfahren möchten, wie man eine niederländische BV gründet oder wie Sie in die Niederlande expandieren können, kontaktieren Sie uns gerne für ausführliche Informationen und Beratung.

Benötigen Sie weitere Informationen über die niederländische BV?

KONTAKTIEREN SIE EIN EXPERTEN
Engagiert, um Unternehmer bei der Gründung und dem Wachstum von Unternehmen in den Niederlanden zu unterstützen.

Mitglied von

menuChevron-downKreuzkreis

ClickCease

Have A Question? Call An Expert

Have A Question? Call An Expert

flex-bv-explained

Which legal entity to choose? The Flex BV explained

The most commonly chosen legal entity in the Netherlands is the BV company. The BV offers many interesting opportunities for business owners, especially if you expect to earn more than the 245,000 euros threshold. In this article we will explain in detail why the Dutch BV is a good choice as a legal entity, and we will also explain the history of the so-called flex BV. This will provide you with an ample amount of information in order to make a grounded decision regarding the legal entity to choose for your Dutch company or branch office.

The advantages of a Dutch BV Company

When you establish a Dutch business, you are required to choose a legal entity. Choosing the wrong or a not fitting legal entity in your situation can have unpleasant consequences for your business. Changing the legal form in a later stage is possible, but it is also expensive. In addition, it is basically a waste of money if you have to do this immediately after the company’s creation, because you have not sufficiently studied the possibilities beforehand.

In short, setting up a BV has the following advantages:

  1. The BV is a legal form with limited liability
  2. The compulsory starting capital is only 1 euro cent
  3. You only pay 15% or 25% tax on the profit of your BV
  4. You can divide your properties and financial risks between multiple BV’s via a holding company
  5. You can attract new investors through shares
  6. A BV emanates a professional impression

1.      Liability

A BV enjoys limited liability. This means that it is not the board of directors, but the BV itself that is liable for any debts. A director of a BV can only be held liable if there is evidence of improper administration. This applies when the accounts are not in order, or if the annual accounts have been submitted too late to the Dutch Chamber of Commerce.

2.      Low mandatory starting capital

This is one of the main benefits of a flex BV, which we will elaborate on later in this article. During the past, it was mandatory to invest a minimum starting capital of €18,000 when establishing up a BV. Nowadays, you can already set up a BV with a starting capital of only 1 cent. The threshold of high investment is therefore no longer applicable, which makes this legal entity much easier accessible to people who don’t own a large amount of starting capital.

3.      Low corporate taxes

When you own a sole proprietorship, you pay income tax on the profits. The highest tax bracket is currently 52%. The corporate tax rates that are calculated over your profits are substantially lower; currently only 15% or 25%. As stated above, this will drop even further this year. Please keep in mind that you will still need to pay income tax, when you choose to pay yourself a salary as director/shareholder.

4.      Spreading risks via a holding company

If you choose to set up a BV, you will also be able to merge multiple BV’s into a so-called holding structure. By setting up a holding company, you indicate that several BV’s fall under one parent company. However, the holding structure is set up in such a way that these all remain separate BV’s. You therefore avoid the risk that all your companies will go bankrupt, if one of the BV’s goes down.

5.      New investors via shares

One of the main concerns of starting entrepreneurs and also already existing business owners is how to raise capital efficiently. If you own a BV, you can raise new capital fairly easily by issuing shares. Many investors prefer this way to invest their money, as being a shareholder means being at limited risk. All shareholders are only liable in a BV for the amount they have invested.

6.      A Dutch BV makes a professional impression

Setting up a BV includes much more work than setting up a sole trader company, for example. You will need to meet a certain number of requirements, and you have to have the deed of incorporation passed by a notary. This notary also has the duty to investigate the BV if he believes that something is not right. In addition, a BV must have its administration in order and an annual overview must be submitted to the Dutch Chamber of Commerce in the form of annual accounts. The chances that a BV has its business in order are therefore much greater, than in the case of a VOF or a sole proprietorship. The average Dutch person also knows this and thus, this contributes to the professional character of your company.

More information about the flex BV

Flex BV is a term used for all private companies that were established after 1 October 2012. On that date, new regulations regarding the BV were introduced. The requirements to be able to set up a BV were then relaxed, hence the term flex BV. A flex BV is a regular BV. The reason that two terms have entered circulation is due to a change in the law. The law on simplification and flexibility of existing BV law meets long-expressed demands in many areas. Because of the simplified rules and procedures surrounding the establishment of a BV, the BV was quickly renamed flex BV as a legal form.

Introduction of the Dutch flex BV

The flex BV was introduced by a bill that was passed by the Dutch Senate on June 12, 2012. The bill concerns the introduction of the flex BV and a change in governance and supervision. The law became legally binding on 1 October 2012, and the establishment of BV’s changed from that moment. Some things that haven’t changed are the notarial deed of incorporation of the flex BV, stating the name, registered office and purpose. The declaration of objection also does not have to be mentioned, after previous abolition. Furthermore, the contribution of a minimum (nominal) value of the shares in the flex BV, placed at the time of its formation, will not change either.

However, from 1 October 2012, it is sufficient that the notary receives knowledge by means of a bank statement, which share capital has been transferred to the BV from the private bank account of the founder. Before 1 October 2012, this procedure was a lot more complex. As a result, the process of setting up a Dutch BV is now much faster. In a number of situations, the auditor’s report has been abolished. This was necessary, if a transaction between the founder and the flex BV was carried out in the first two years after the first registration of the BV in the trade register.

Minimum capital to start a flex BV

One of the largest changes that has taken place concerns the capital of the flex BV. The previously required minimum capital of €18,000 has been completely abolished. However, the BV will have to continue to issue shares upon incorporation. The shares indicate to whom the profits and assets of the flex BV belong. This is especially important, when the flex BV has several shareholders. The new law states that the nominal value of the shares will be linked to the determinability of the share and therefore also to the relationship between the shareholders. The nominal value of the shares is determined during incorporation. A minimum amount of 1 euro cent will have to be paid, according to the explanatory memorandum. For pragmatic reasons, we always set the minimum share capital at 1 euro. You are no longer obliged to hold the euro as the currency for your share capital, however.

Profits of a flex BV

The goals and destination of the profits of the flex BV will be determined by the General Meeting of Shareholders. If the Meeting wishes to pay the profits to the shareholder(s), the board will first have to carry out a distribution test contrary to the situation before 2012. This test determines whether the benefits do not jeopardize the progress of the flex BV. If the board opposes the profit distribution, it will not be allowed to continue. If the profit distribution does take place, the board will be liable for any possible negative consequences of the profit distribution. In addition, the shareholder(s) who receive the dividend may be required to return the profits. This provided that the shareholder knew about the objections to the distribution of profits, or could have reasonably suspected that the BV would not be able to continue to pay its debts after the profit distribution. The distribution test will be applied to all forms of distribution, except for the distribution of profits in shares (stock).

What else has changed?

Next to the abovementioned test and the lowering of capital, other things have changed too. The organization of the articles of association has been simplified. You can increase the share capital now without the need for an amendment to the articles of association, that aims to increase the share capital. The indication of the share capital in the statutes is no longer mandatory. The ‘nachgründung’ has also been abolished. As a result, the restrictions that applied regarding the transactions (such as assets/liabilities transactions) between founders and the established BV expire within 2 years after the registration of the BV in the trade register transactions.

It has also become easier to buy your own shares. The financial assistance ban has been abolished. As a result, it is no longer prohibited to provide security for the purpose of taking shares in the capital of the BV and to grant loans only to the extent permitted by the freely distributable reserves. In the event of a capital reduction, a creditor’s move is no longer possible.

Regarding the rights and obligations of shareholders

It is allowed to issue shares without voting rights and/or profit rights (dividend). For example, it might sometimes be easier to reward employees with shares. However, you must state in your articles of association whether or not meeting rights have been granted for this particular employee. The blocking rule is also no longer mandatory but optional. As a result, if you wish – if one of the shareholders leaves the BV– the shares no longer have to be offered to the other shareholders before they can be sold to someone else.

In order to enable you to act faster, decisions may henceforth be taken outside the general meeting. If the articles of association so provide, general meetings may also be held abroad. The notice period of shareholders and other shareholders for a general meeting is shortened from 15 to 8 days. As a result, the notice period in the articles of association is also automatically shortened to 8 days. This does not require a change in the articles of association. Articles of association can be changed more easily even if the BV has already been established. “Old BV’s” (meaning founded before 1 October 2012) are also covered by the Flex BV legislation, since a BV is essentially the same as a flex BV as we previously mentioned.

The transfer of shares for a certain period of time can be excluded from the articles of association. The shareholders may give instructions to the board, however the board is not obliged to follow them if this would be contrary to the interests of the company. Shareholders or shareholders who alone or jointly represent at least 1% of the subscribed capital may request the board (and supervisory board) to convene the general meeting. Shareholders may, under certain circumstances, be obliged to provide financing to the BV or to provide certain services/products to the BV if this is included in the articles of association. The articles of association may determine the voting ratio with regard to the taking of certain decisions and to what extent a shareholder can appoint, suspend or dismiss his own director or supervisory board member.

Regarding profit distributions (dividends)

Distributions can only be carried out, if the owned funds exceed any statutory and statutory reserves. Furthermore, benefits can only be made if the benefit test is met. The board’s approval for the distribution is required. Directors who knew or could reasonably have foreseen that the company would not be able to pay its due and payable debts afterwards are joint and severally liable for the amount paid out, unless proof to the contrary is provided. The shareholder or profit-holder is also obliged to repay the benefit he received, should the BV go bankrupt within one year of the payment.

Intercompany Solutions can inform you about all the benefits of a Dutch BV

You probably noticed that the creation of a flex BV has become much easier since the changes in the Dutch law system, which has made setting up a Dutch BV more attractive for many entrepreneurs. However, as far as liability is concerned, the legislator continues to strictly monitor any improper administration. If you want to know more about liability within a BV, how to set up a Dutch BV or how to branch out to the Netherlands, feel free to contact us for in-depth information and advice.

Similar Posts:

Like this article?

Share on whatsapp
Share on Whatsapp
Share on telegram
Share on Telegram
Share on skype
Share by Skype
Share on email
Share by Email

Need more information on the Dutch BV company?