Niederländischer Geschäftsbetrieb

Hauptsitz in den Niederlanden

Die Niederlande haben eine strategische zentrale Lage in Bezug auf die größten Märkte in Europa. Das Land ist ein ein wahrer Magnet für ausländische Unternehmen und hat einen festen Platz unter den führenden Standorten für regionale oder europäische Hauptsitze. Insofern bietet vor allem der Ballungsraum Westhollands genügend Raum und Standorte.

Die Niederlande sind bekannt für ihr geschäftsunterstützendes Umfeld, ihre internationale Ausrichtung, ihre überlegene technologische Infrastruktur und Logistik sowie ihre hochqualifizierten Arbeitskräfte. Es gehört zu den dynamischsten Industrie- und Handelszentren in der EU und bietet Unternehmen die perfekte Atmosphäre für einen erfolgreichen Wettbewerb in Europa.

Distribution und Logistik

Die Niederlande sind 6th in der Gesamtbewertung für die Gesamtleistung in der Logistik. Es ist ein Zentrum für internationale Vertriebs- und Logistikaktivitäten. Tatsächlich beherbergt das Land mehr europäische Vertriebszentren als seine Hauptnachbarn zusammen.

Die nationale Infrastruktur für Transport und Logistik in Kombination mit der Präsenz erstklassiger Logistikdienstleister ist für Unternehmen, die internationale Vertriebs- und Logistikaktivitäten auf dem europäischen Kontinent beginnen möchten, von erheblichem Vorteil.

Inbetriebnahme in Holland

Holland ist international anerkannt für seine Willkommenskultur und für Innovation und Unternehmertum. Das Land hat ein kollaboratives, dynamisches Startup-Ökosystem entwickelt. Laut dem EDF-Bericht für 2016 ist Holland aufgrund seines Geschäftsklimas für Start-ups in der Europäischen Union an erster Stelle.

Platz vier in der Europäischen Union in der 2018-Ausgabe von der InnovationsanzeigerHolland verfügt über mehr als 10s große Innovationszentren und bietet Start-ups hervorragende Inkubatoren und Einrichtungen für Forschung und Entwicklung (F & E). Das Land erteilt für 1-Jahre gültige Aufenthaltsgenehmigungen für ambitionierte Unternehmer, die beabsichtigen, innovative Unternehmen vor Ort zu gründen.

Niederländische F & E.

Holland ist ein Forschungs- und Entwicklungszentrum, das Innovationen fördert, die durch engagierte Steuergutschriften, Spitzenforschungsinstitute und zahlreiche strategische Partnerschaften der Regierung mit wissenschaftlichen und industriellen Organisationen vorangetrieben werden.

Der globale Index für Innovation (2018) bringt Holland auf den 2. Platz in der Liste der innovativsten Länder der Welt. Das Land hat konstant hohe Bewertungen in Bereichen wie kreative Leistungen, geschäftliche Raffinesse, Technologie- und Wissensausgaben und Nettoabflüsse ausländischer Direktinvestitionen.

Verkauf und Marketing

Mit seiner blühenden Kreativbranche ist Holland für Auslandsverkäufe und Marketingaktivitäten sehr attraktiv und beherbergt Abteilungen großer multinationaler Konzerne. Seine strategische Lage auf dem europäischen Kontinent bietet sofortigen Zugang zu den profitabelsten Märkten der EU. Durch die Verfügbarkeit internationaler Talente können ausländische Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen einem breiten Kundenkreis auf der ganzen Welt anbieten.

Rechenzentren in den Niederlanden

Holland zählt zu den besten drahtgebundenen Staaten der Welt und verfügt über einen besonders fortschrittlichen Markt für den Betrieb von Rechenzentren. Etwa ein Drittel der Rechenzentren in Europa befindet sich in der Umgebung von Amsterdam und profitiert von den Dienstleistungen von AMS-IX, der größten Internetbörse der Welt. Die nationale Datacenter Association bestätigt, dass fast alle wichtigen Akteure der digitalen Wirtschaft Niederlassungen mit Hauptsitz und Ausrüstung in den Niederlanden haben. Derzeit sind 20% der Auslandsinvestitionen im Land durch digitale Operationen motiviert.

Das nationale Telekommunikationsnetz gehört zu den besten der Welt in Bezug auf Zuverlässigkeit, Qualität und Geschwindigkeit. Das milde lokale Klima und der robuste Cluster für die Erzeugung erneuerbarer Energien bieten erschwingliche und nachhaltige Optionen für die Einrichtung energieeffizienter Datumscenter.

Service-Zentren

Die günstige geographische Lage von Holland, eine gut entwickelte Infrastruktur für Verkehr und Telekommunikation und eine auf offene Dienstleistungen ausgerichtete Denkweise bieten die perfekte Umgebung für die Einrichtung oder Konsolidierung von Zentren für gemeinsame Dienste auf dem europäischen Kontinent.

Als europäischer mehrsprachiger Hotspot verfügt Holland über qualifizierte, produktive und vielfältige Arbeitskräfte. Die kulturellen Einrichtungen des Landes, der hohe Lebensstandard und die vergleichsweise niedrigen Lebenshaltungskosten ermöglichen es Unternehmen, Fachkräfte und Expats problemlos in ihre Shared Service Center zu holen.

Fertigungsanilagen

Die gut ausgebildeten Ingenieure in den Niederlanden sowie das ausgebaute Supplier Collaboration Network bieten Herstellern erhebliche Vorteile, die ihren Betrieb nach Europa aufbauen oder verlagern wollen.

In der Tat haben große multinationale Konzerne, die in einer Vielzahl von Branchen tätig sind, von Biowissenschaften und Landwirtschaft / Lebensmittel bis zu IT, Chemie und Schifffahrt, bereits Fertigungsstätten in den Niederlanden.

Planen Sie eine Niederlassung in Holland? Bitte wenden Sie sich an unsere kompetenten Berater, die Sie während des gesamten Prozesses unterstützen.

Benötigen Sie weitere Informationen über die niederländische BV?

KONTAKTIEREN SIE EIN EXPERTEN
Engagiert, um Unternehmer bei der Gründung und dem Wachstum von Unternehmen in den Niederlanden zu unterstützen.

Mitglied von

menuChevron-downKreuzkreis

Headquarters in the Netherlands

The Netherlands has a strategic central location with respect to the largest markets in Europe. The country is a veritable magnet for foreign businesses and firmly holds its place among the leading sites for regional or European headquarters. In this respect particularly the conurbation of Western Holland offers enough space and locations.

The Netherlands is recognized for its business supporting environment, international orientation, superior technology infrastructure & logistics, and highly qualified workforce. It is among the most dynamic industrial and trading hubs in the EU, offering companies the perfect atmosphere for successful competition in Europe.

Distribution and logistics

The Netherlands is 6th in the global rating for overall performance in logistics. It is a centre for international distribution and logistics operations. Actually the country hosts more European centres of distribution than its major neighbours combined.

The national infrastructure for transportation and logistics in combination with the presence of first-class providers of logistic services is a significant asset to businesses intending to start international distribution/logistics operations on the European continent.

Start-up in Holland

Holland is internationally recognized for its welcoming culture and highlight on innovation and entrepreneurship. The country has developed a collaborative, vibrant start-up ecosystem. As a matter of fact, Holland is rated first in the European Union for its business climate for start-ups, according to EDF’s report for 2016.

Ranked fourth in the European Union in the 2018 edition of the Innovation Scoreboard, Holland hosts more than 10 major innovation hubs, offering start-ups excellent incubators and facilities for Research and Development (R&D). The country grants residence permits valid for 1 year to ambitions entrepreneurs intending to start innovative companies locally.

Dutch R&D

Holland is an R&D hub fostering innovations fuelled by dedicated supportive tax credits, top research institutes and numerous strategic partnerships of the government with scientific and industrial organizations.

The global index for innovation (2018) puts Holland in the 2nd place in the list of most innovative countries worldwide. The country has consistent high scores in fields like creative outputs, business sophistication, technology and knowledge outputs, and Foreign Direct Investment net outflows.

Sales and marketing

With its flourishing creative industry, Holland is very attractive for foreign sales and marketing operations and hosts divisions of large multinational corporations. Its strategic location on the European continent offers instant access to the most profitable markets in the EU. Furthermore, the availability of international talent allows foreign companies to advertise their products and services to an extensive range of clients worldwide.

Data centres in The Netherlands

Holland is rated among the best wired states worldwide and boasts a particularly advanced market for operations related to data centres. Approximately a third of the data centres in Europe are situated in the area of Amsterdam and benefit from the services of AMS-IX, the biggest internet exchange in the world. The national Datacenter Association confirms that almost all key digital economy players have establishments in Holland with head offices and equipment. Currently 20% of the foreign investments in the country are motivated by digital operations.

The national telecommunication network is among the best in the world in terms of reliability, quality and speed. Also the mild local climate and the robust cluster for renewable energy production provide affordable and sustainable options for the establishment of energy efficient date centres.

Service centres

Holland’s convenient geographic location, well developed infrastructure for transport and telecommunication and open service-oriented mindset provide the perfect environment for establishment or consolidation of centres for shared services on the European continent.

As a European multilingual hotspot, Holland boasts a skilled, productive and diverse labour force. The country’s cultural amenities, high living standard and comparatively low living costs allow corporations to easily attract skilled personnel and expats to their shared services centres.

Manufacturing

The well qualified engineering workforce in the Netherlands, as well as the developed supplier collaboration network offer significant advantages for manufacturers intending to start or move their operations to Europe.

As a matter of fact, big multinational corporations active in a variety of industries, from life sciences and agriculture/food to IT, chemicals and maritime industry, already have manufacturing operations in progress in Holland.

Do you plan to start a business in Holland? Please, contact our expert advisors in incorporation who will assist you throughout the whole process.